Weingut Berkes in Weinolsheim

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz unseres Weingutes!

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unser Weinangebot, den Gutsschänke und unsere Gästezimmer zusammen mit ein paar Impressionen des schönen rheinhessischen Weindorfes WEINOLSHEIM.

Getreu unserem Motto:

„Wo guter Wein zu Hause ist“

Geführt von Albert und Christoph Berkes, besteht das Weingut schon in der vierten Generation.

Der Weinanbau wird mit Hilfe modernster Technik ausgeführt.

Bearbeitet werden ca. 25 Hektar Weinberge. Davon entfallen ca. 75 % auf den Weißwein- und ca. 25 % auf den Rotweinanbau.

Die Rebflächen befinden sich in den Gemarkungen Weinolsheim, Dienheim, Ludwigshöhe und Guntersblum, so dass ein breites Spektrum rheinhessischer Rebsorten zum Tragen kommen kann.

Im Jahr 2003 wurde auf unserem Betriebsgelände in der Dalheimerstraße eine Straußwirtschaft gebaut und noch im selben Jahr eröffnet. 2007 haben wir die Straußwirtschaft zu einem Gutsschänke erweitert.